Deutscher Titel :

Lassiter
Orginaltitel : Lassiter
USA 1983 95 min Regie : Roger Young
Darsteller : Tom Selleck, Jane Seymour, Lauren Hutton, Bob Hoskins, Joe Regalbuto

Nick bei der Arbeit

Tanzen mit Sarah

der FBI-Mann weist ein
London 1939. Nick Lassiter ist ein Juwelendieb. Er wird verhaftet. Die Polizei stellt ihn vor die Wahl, entweder er erledigt einen heiklen Auftrag und kommt frei oder er landet für 20 Jahre im Gefängnis. Nick ist nicht begeistert, soll er doch aus der deutschen Botschaft Diamanten im Wert von 10 Millionen Dollar stehlen. Diese wollen die Nazis nach Brasilien schaffen, um mit dem Erlös einen Spionagering aufzubauen. Sollten die Deutschen Nick erwischen, wäre dies sein sicheres Todesurteil. Er macht sich mit der verführerischen Nazi-Agentin Kari von Fursten bekannt. Durch sie will er an die Diamanten gelangen. Nicks Freundin Sarah gefällt die Sache überhaupt nicht. Sie ist eifersüchtig und rät Nick zur Aufgabe des Planes. Doch dieser kann nicht mehr zurück und will seinerseits die Diamanten auch behalten. Polizeiinspector Baker erfährt davon. Er hatte sowieso nie vor, Lassiter laufen zu lassen und überwacht ihn pausenlos. Auch die Deutschen haben inzwischen einen Verdacht. Nick ist jedoch sehr gerissen und trickst sie alle gekonnt aus ... 

Bekanntmachen mit Kari

in der deutschen Botschaft

Sarah ist sauer
Info : Der Film ist ein prickelndes Katz-und-Maus-Spiel. Regisseur Roger Young begründete mit seiner Regie in der Pilotfolge zu "Magnum, p.i." auch Tom Sellecks steilen Aufstieg zu TV-Ruhm.

Kampf mit dem Leibwächter

ran an die Diamanten

Nick hat alle überlistet