Staffel : 6.05 Folge : 106 Erstausstrahlung : 24.10.85
Orginaltitel : Round And Around
ARD Titel : Tödlicher Schuss
RTL Titel: Falscher Verdacht
Regie : Reuben Leder Autor : Reuben Leder
Gaststars :

Sheila Frazier, Grant Hubley, Andy Nguyen


beim Basketball

Ron ist tot

Higgins sucht

Ron ist wieder da

Thomas hat wieder mal Basketball mit T.C. und ihrem alten Kumpel Ron gespielt. Auf dem Heimweg halten T.C. und Ron an einem Laden, um sich etwas zu trinken zu kaufen. Ron ist im Laden als Schüsse fallen. Der Laden wurde gerade überfallen. Ron ist tot. T.C. ist erschüttert und gibt sich die Schuld. Aber er will selbst Gloria, Rons Frau, die schmerzhafte Nachricht überbringen. Ron Jr. erscheint nicht mal zur Beerdigung. Er hat seinen Vater nur selten für sich gehabt, da dieser viel gearbeitet hat. Dafür hasst ihn Ron Jr. Während Higgins die Bibliothek von Robin Masters neu sortiert, machen sich Thomas und T.C. auf die Suche nach den Mördern. Anscheinend war es eine Jugendbande. Sammy Garnes, der Anführer kann ihnen jedoch entwischen. T.C. redet noch einmal mit Ron Jr., denn auch dieser kennt Sammy. Schließlich kehrt Ron Jr. nach Hause zurück, er hat seinen Vater doch geliebt. T.C. will jetzt auf eigene Faust weitersuchen. Er findet das Versteck und nimmt sich die Gauner vor. Doch Sammy hat Ron Jr. in seiner Gewalt. Thomas ist rechtzeitig zur Stelle. er hat die Wahrheit herausgefunden. Es war ein Unfall. Als der Ladenbesitzer sich zur Wehr setzte, ging sein Gewehr los. Der Schuß traf Ron ...


im Laden

Ron Jr. ist unnachgiebig

Sammy ist entwischt

der Ladenbesitzer


es kommt zum Kampf


Sammy bedroht Ron Jr.


Thomas ist zur Stelle

Info : Ein seltener Blick in Robin Masters Bibliothek.