Staffel : 5.11 Folge : 092 Erstausstrahlung : 03.01.85
Orginaltitel : Little Games
ARD Titel : Spielchen und Steinchen
RTL Titel: Diamantenrausch
Regie : Arthur Seidelman Autor : Deborah M. Pratt
Gaststars :

Jenny Agutter, Cesar Romero


das Computerspiel
Higgins ist verblüfft
es funktioniert fast

Christas neuer Versuch

Robin Masters hat einen neuen Computer für das Sicherheitssystem des Anwesens angeschafft. Darauf sind aber auch Spiele und Thomas spielt gern. Dabei bringt er die ganze Anlage zum Absturz. Jim "Mac" Bonnick soll ihm bei der Beseitung des Schadens helfen, findet doch in zwei Tagen eine große Juwelenausstellung auf dem Anwesen statt. So muß Thomas Jim erst einmal vor dem Gefängnis bewahren. Die Versicherungsgesellschaft beauftragt Christa Ville-Roche, die Sicherheit zu prüfen. Higgins ist verblüfft, als sie ihm Unterlagen aus dem Safe übergibt, die sie entwendet hatte. Jim hat inzwischen das Sicherheitssystem einigermaßen wieder hergestellt, allerdings hat es immer noch seine Macken. Thomas und Christa kommen sich näher und wetten, daß es Christa nicht noch einmal schafft, unbemerkt einzudringen. Sie schafft es wirklich nicht und die Ausstellung findet statt. Christa ist die Tochter eines berühmten Juwelendiebes, doch sie will ehrlich bleiben. Das fällt ihr nicht leicht, hat es doch ihr Vater auf die Ausstellung abgesehen. Das findet auch Thomas heraus. Trotzdem verabredet er sich noch einmal mit Christa. Er wartet den ganzen Abend, doch sie kommt nicht. Gemeinsam mit ihrem Vater war sie auf dem Anwesen. Doch Thomas hatte dies vorausgeahnt...


Jim "Mac" soll helfen
Christa Ville-Roche

Thomas und Christa...

schöne Schmuckstücke


Daddy will den Raub durchziehen


Thomas wartet umsonst auf Christa


in den Schatullen war nur der Ring

Info : Der späte Cesar Romero, "Thin Man", ist Gaststar.