Staffel : 5.10 Folge : 091 Erstausstrahlung : 13.12.84
Orginaltitel : Kiss Of The Sabre
ARD Titel : Das Leben ist ein Roman
RTL Titel: Doppelleben
Regie : John Patterson Autor : Jay Huguely
Gaststars :

Cassie Yates, David Spielberg, Soon-Teck Oh

Buchhelden im Einsatz
Thomas muß ausziehen
der Baggerangriff

Swift hat Informationen

Thomas ist echt sauer. Soll doch die aufstrebende Schriftstellerin Betty Windom, die den Ferrari schon längere Zeit benutzt, auch noch ins Gästehaus einziehen. Es ist der Wunsch von Robin Masters und so zieht Thomas eben aus. Betty arbeitet an einem Roman. Sie hat eine Menge Phantasie, und so gleichen die Hauptfiguren des Buches einigen ihr bekannten Personen. Der Weltklassedetektiv Christian Sabre (Thomas), sein Fahrer Boris (Higgins), sein Pilot Winston (T.C.) und Informant und Freund Swift (Rick). Irgendwie ähnelt deren Fall dem von Thomas. Der muß sich mit einem Versicherungsfall herumschlagen. Unfallopfer Russell Smythe liegt im Krankenhaus und will eine Menge Geld von der Versicherung. Ein Routinefall für Thomas, doch Betty, die ihm ständig folgt, wittert einen großen Betrug. Als Thomas in seinen Mietwagen steigt, will ihn ein Bagger plattmachen. In Bettys Phantasie löst Sabre einen großen Versicherungsbetrug, in dem Anwalt, Versicherung, Arzt und Patient verwickelt sind. Thomas muß erkennen, das es in seinem Fall genauso ist. Er und Betty sollen beseitigt werden. Inzwischen lesen Higgins, Rick und T.C. Bettys Manuskript und erkennen die Zusammenhänge. Sie kommen noch rechtzeitig. So können sich Betty von Thomas und Collette von Sabre noch richtig verabschieden...

Betty Windom
das Unfallopfer Russell

Sabre beim Frühstück

erstaunliche Erkenntnis


noch ein paar letzte Worte


die Retter nahen


Sabre und Collette

Info : Cassie Yates taucht in "Photo Play / Fotografenpech" erneut auf.