Staffel : 5.06 Folge : 087 Erstausstrahlung : 01.11.84
Orginaltitel : Blind Justice
ARD Titel : Blinde Justiz
RTL Titel: Gerechtigkeit für Debbie Carrington
Regie : Russ Mayberry Autor : Chris Abbott-Fish
Gaststars :

Nathalie Gregory, Barbara Rush, Kathleen Lloyd


der Streit
die armen Blumen

T.C. berechnet alles

neue Erkenntnisse

Carol braucht wieder einmal die Hilfe von Thomas. Ihr neuer Fall macht ihr Sorgen, da sie nur wenig Beweise hat. Magnum soll als Sachverständiger die Reifenspuren eines Wagens beurteilen. Debbie Carrington wurde ermordet. Tatverdächtig ist ihr Mann Greg, mit dem sie voher heftig gestritten hatte. Dieser wurde schon einmal von einem Mord frei gesprochen. Sein Anwalt Aldridge ist ein ganz widerwärtiger Bursche. Thomas hat auch noch andere Sorgen. Nachdem er den Ferrari in Higgins' Blumenbeet geparkt hat, nimmt dieser ihm die Autoschlüssel weg. So muß sich Thomas ein eigenes Auto kaufen und dieses läuft trotz T.C.'s Reparatur miserabel. Als er mit Debbies Tochter spricht, stellt sich heraus, dass sie Zeugin des Streits ihrer Eltern war und Debbie sich selbst umbrachte. Es existiert sogar eine Tonbandaufnahme des ganzen. Auf der gesteht Greg den Mord an seiner ersten Frau. Thomas weiß nicht weiter. Er will Greg ins Gefängnis bringen, doch Greg ist in diesem Fall unschuldig. So nimmt er die Tonbandaufnahme mit in den Gerichtssaal und führt sie vor. Anwalt Aldridge löscht das Band jedoch angeblich unabsichtlich noch bevor es zu Ende ist. So haben alle Gregs Drohungen und sein Geständnis gehört und die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf...

Debbies Tochter
Thomas' neuer Wagen

Rechtsanwalt Aldridge

der Tonbandmitschnitt


Thomas hat Zweifel


Thomas im Zeugenstand


die Verhandlung ist vorbei

Info : Barbara Rush, die in "The Aunt Who Came to Dinner / Reich, berühmt und einsam", erneut mitspielt, ist Gaststar. Die Großmutter hat die deutsche Stimme von "Alexis Carrington" aus dem Denver-Clan, und der Anwalt des Ehemanns wurde von der deutschen Stimme von "Blake Carrington" synchronisiert.