Staffel : 4.13 Folge : 073 Erstausstrahlung : 26.01.84
Orginaltitel : No more Mr. Nice Guy
ARD Titel : Hereingelegt
RTL Titel: Ausgetrickst
Regie : Michael Vejar Autor : Nick Thiel
Gaststars :

James Emery, Sal Viscuso

Spiel mit T.C.
also wir helfen!
in Clintons Büro

hinter Gittern

Thomas freut sich. Er will seit langer Zeit zu einem Wiedersehensfootballspiel mit seinen alten Navy-kameraden aufs Festland. Doch dann kommt alles anders. Carol sitzt betrunken im Club und erzählt, daß sie gefeuert wurde. Ihr letzter Fall, der mit Drogenboß Clinton zu tun hatte, wurde ihr einfach entzogen, doch sie will weitermachen. Dabei soll ihr Thomas helfen. Er beschwört sie doch zu warten, bis er zurück ist. Natürlich wartet sie nicht und alle drängen Thomas mitzumachen. Als er mit Carol in ihrer Wohnung reden will, schlägt ihn jemand nieder. So verpaßt er seinen Flieger und macht mit. Mit Carol steigt er in Clintons Büro ein und kopiert Dokumente. Dabei entdeckt man einen bevorstehenden Drogendeal. Higgins gibt sich als vermeintlicher Drogendealer aus und Carol soll alles filmen. Natürlich geht die Sache schief und alle außer Carol landen im Gefängnis. Doch die will sie plötzlich nicht mehr kennen. Sie vermutet eine undichte Stelle bei der Polizei und will den Film persönlich weitergeben. Dabei gerät sie jedoch in die Hände des korrupten Beamten. Die inzwischen entlassenen Thomas und T.C. können aber schlimmeres verhindern. So hat also Thomas sein Spiel wieder verpaßt. Auch zur Fernsehübertragung kommt er aufgrund vieler widriger Umstände nicht rechtzeitig. Zwar hat Carol alles aufgezeichnet, aber Higgins platzt herein und verrät das Ergebnis ...

Carol sucht Hilfe
nach dem Niederschlag

Higgins als Dealer

"die kenne ich nicht"


Carol ist gerettet


das Spiel ist vorbei...


...aber auf Video

Info : Das fiktionelle Bier "Düsseldorfer Alt" ruft eine Diskusion ins Leben. Die Szene, in der die Drei zum Flughafen Honululu fahren, ist eine Archivafnahme, denn der Kleinbus fährt in die entgegengestzte Richtung des Flughafens. Das Spiel, an dem Thomas nicht teilnehmen konnte, endete mit einem 42 : 13 der Navy gegen die Army.