Staffel : 4.01 Folge : 061 Erstausstrahlung : 29.09.83
Orginaltitel : Home From The Sea
ARD Titel : Des Meeres und der Tiefe Wellen
RTL Titel: Der vierte Juli
Regie : Harvey Laidman Autor : Donald P. Bellisario
Gaststars :

Robert Pine, Susan Blanchard

Thomas auf dem Meer
Higgins beim Polospiel
Erinnerungen an Dad...

Thomas hält noch durch

Es ist der vierte Juli. Am Unabhängigkeitstag hat jeder etwas anderes vor. Thomas will diesen Tag wie immer allein verbringen. Er paddelt mit seinem Surf-Ski aufs Meer hinaus und gedenkt seinem Vater, dessen Todesnachricht an einem viertem Juli überbracht wurde. Thomas wird fast von einem großem Motorboot überfahren. Dabei verliert er den Surf-Ski. Als er zum Land zurückschwimmen will, gerät er in eine Strömung, die ihn weiter hinausträgt. Es bleibt ihm nur die Hoffnung, daß ihn jemand sieht und rettet. Während seines unermüdlichen Wassertretens eriinert er sich an seine Eltern. Schon mit seinem Vater hatte er das Wassertreten trainiert. Die Gedanken an ihn lassen ihn durchhalten. Dann wird Thomas von einem Hai umkreist. Wieder glaubt er an sein Ende und denkt an Michelle zurück. Doch der Hai verschwindet wieder. Higgins, T.C. und Rick haben derweil merkwürdige Gefühle, als ob Thomas in Gefahr wäre. Als er nicht zu Hause ist, beginnen sie mit der Suche. Rick sucht mit der Clubyacht das Meer ab und verfehlt ihn nur ganz knapp. Thomas muß nur noch bis zum Hellwerden durchhalten. T.C. und Higgins sind mit dem Hubschrauber unterwegs. Schließlich wird er völlig entkräftet entdeckt und Higgins persönlich leitet die Rettung ein...


er wird gerammt
Rick vergnügt sich

... und seine Mum

wo ist Magnum hin?


vergebliche Hilferufe


endlich naht Hilfe


die Rettung

Info : Die Rolex GMT Master ersetzt Magnum's einfache Militär-Uhr. Robert Pine ("Chips") spielt Thomas S. Magnum III, Magnum's Vater. Für Donald P. Bellisario sowie für Tom Selleck ist dies die Lieblingsepisode.