Staffel : 3.04 Folge : 042 Erstausstrahlung : 21.10.82
Orginaltitel : Past Tense
ARD Titel : Die Ausbrecher
RTL Titel: Alte Waffenbrüder
Regie : Michael O'Herlihy Autor : Reuben Leder
Gaststars :

James Wainwright, Pat Studstill, Jim Reynolds


Thomas als Helfer
Bruchlandung
wo könnten sie sein?

Thomas wird beim Joggen fast von einem LKW umgefahren. Kurz darauf kommt es zu einen Unfall und er rettet den Fahrer. Währenddessen hat T. C. sich verplant und muß Higgins mit zwei weiteren Fluggästen herumfliegen. Plötzlich ziehen diese Waffen und zwingen T. C. dazu, seinen Helikopter dazu zu benutzen, ihren Boss aus dem Gefängnis zu befreien. Sie landen auf einer abgelegenen Insel. Thomas und Rick versuchen inzwischen eine Spur ihrer Freunde zu finden. Doch dies scheint aussichtslos zu sein. Higgins und T.C. versuchen während des Marsches über die Insel zu fliehen. Dabei wird T.C. angeschossen und es geht ihm sehr schlecht. Layden, der Boss der Kidnapper, will eine alte Rechnung mit Magnum begleichen und erwartet ihn auf der Insel. Auch Thomas erkennt bald, daß Layden hinter der Entführung steckt und weiß, wo dieser ihn erwartet. Er hatte Layden als Waffenschmuggler ins Gefängnis gebracht. Jetzt will dieser ihn töten und auch T.C. und Higgins schweben in Lebensgefahr...

Higgins hat gebucht
Dschungelmarsch

Rick bei Icepick


T.C. ist angeschossen


Thomas stellt sich


Kampf mit Layden

Info : Higgins benutzt seine Theorie, daß bewußtlose Menschen uns hören können hier und erneut in "Under World" auf T.C. und auf Thomas in "Limbo". Icepick taucht zum ersten mal auf, wird hier aber von einem anderen Schauspieler als Elisha Cook Jr. gespielt.