Staffel : 3.02 Folge : 040 Erstausstrahlung : 07.10.82
Orginaltitel : Ki'i's Don't Lie
ARD Titel : Götter stiehlt man nicht
RTL Titel: Die Rache des Giftgottes
Regie : Ray Austin Autor : Philip De Guere, Bob Shayne
Gaststars :

Jameson Parker, Gerald McRaney, Morgan Fairchild

Kathrin mit dem Ki'i
Das Bild entzündet sich selbst? Higgins bemerkt den Diebstahl des Ki'i

Eine Wohltätigkeits-Auktion für ein Waisenhaus wird in Robin`s Nest veranstaltet. Magnum soll die wertvollen Gegenstände schützen. Eine Statue des hawaiianischen Giftgottes soll mit einem Fluch belegt sein. Sie wurde dem Eigentümer gestohlen. Wenn sie nicht in ihre angestammte Höhle zurückgebracht wird, sterben alle, die sie berührt haben. Thomas findet heraus, daß es schon ein erstes Opfer gibt. Außerdem passieren einige merkwürdige Unfälle. Dann tauchen auch noch zwei Privatdetektive vom Festland auf, die auf der Suche nach der Statue des Ki'i sind. Mit ihnen hat Thomas zunächst einige Schwierigkeiten, nachdem sie die Statue stehlen konnten. Kathrin, die Kunstexpertin verschwindet mit dem ganzen Geld. Gibt es diesen Fluch wirklich...?


das erste Opfer?
Simon & Simon vom Festland

Thomas und T.C. werden reingelegt


löst er den Fluch aus?


Auf der Verfolgung...


Kathrin wird erwischt

Info : Gerald McRaney und Jameson Parker aus "Simon & Simon" sind Gaststars zusammen mit Morgan Fairchild ("The Concrete Cowboys/Ramblin' Man"). Die Story wird in der "Simon & Simon"-Episode "Emeralds Are Not A Girl's Best Friend" fortgeführt.