Staffel : 3.01ab Folge : 039ab Erstausstrahlung : 30.09.82
Orginaltitel : Did You See The Sunrise?
ARD Titel : von der ARD nicht gesendet
RTL Titel: Eine lebende Zeitbombe
Regie : Ray Austin Autor : Donald P. Bellisario
Gaststars :

James Whitmore jr., Bo Svenson, Paul Burke


Nuzo taucht auf
Thomas wird beim Geheimdienst verhört
Der gute alte Mac...

Nuzo, ein alter Navy-Kumpel von Magnum und T.C. taucht auf und erzählt, daß er verfolgt wird. Er bittet sie, ihm zu helfen, da er felsenfest davon überzeugt ist, daß das Trio das Ziel eines Feindes aus dem Vietnamrieg ist. Sie waren damals in einem vietnamesischen Lager gefangen. Iwan ist ein russischer Offizier, der sie lange gequält hat. Nuzo glaubt, daß dieser hinter ihm her ist. Doch keiner will ihm zuerst glauben. Aber dann interessiert sich auch der Marine-Geheimdienst für die Geschichte. Thomas erkennt langsam, daß Nuzo wohl doch recht hat. Dann wird Mac bei einem Bombenattentat im Ferrari getötet. Thomas und seine Freunde sind geschockt. Plötzlich beginnt T.C. mit einem Amoklauf, zu dem ihn Ivan gebracht hat. Denn jetzt will er sie alle vernichten und hat noch ein anders Ziel...


das Wiedersehen

Rückblende: Ivan in Vietnam

...wird getötet


T.C. scheint durchzudrehen


Thomas erwischt Ivan...


...und ...

Info : Diese Episode ist auch als die "Ivan"-Episode bekannt. Mac wird getötet. T. C.'s Haus nahe dem Kolekole Pass zwischen den Waianae Mountains und Oahu's central plain wird zum ersten Mal gezeigt. Jean Bruce Scott ("Airwolf") beginnt ihre Rolle als Maggie Poole.