Staffel : 1.16 Folge : 016 Erstausstrahlung : 09.04.81
Orginaltitel : J. "Digger" Doyle
ARD Titel : Vor Brünetten wird gewarnt
RTL Titel: Anschlag auf Robin Masters
Regie : Rick Kolbe Autor : Donald P. Bellisario
Gaststars :

Erin Gray, Stewart Moss, Bruce Atkinson

Thomas lernt Joy Doyle am Strand kennen
T.C. flüchtet vor den Jungs
mit Higgins huckepack in die Freiheit

Thomas hält sich mit joggen und paddeln fit. Dabei lernt er die attraktive Joy "Digger" Doyle kennen. Sie ist ein großer Robin Masters Fan und würde gern mal das Anwesen besichtigen. Dort stellt sich allerdings heraus, daß Joy zu einer Sicherheitsfirma gehört, die das Anwesen überprüfen soll. Auf Robin ist ein Anschlag verübt worden. Sein neues Buch ist sehr brisant. Die Diktierkassetten dafür sind im Anwesen versteckt. Dann wird Higgins entführt. Doch Joy und Thomas könnem ihn befreien. Joys Chef trifft ein, um Robin persönlich zu schützen. Thomas wird mißtrauisch und entwickelt einen genialen Plan, um die Gangster zu täuschen. Arbeitet Joy mit ihnen zusammen? Das will er nicht glauben, denn er mag sie sehr...

Überraschung - Joy ist Sicherheitsexpertin
die Entführer verhören Higgins
die Verteidigung des Anwesens wird geplant


"Diggers" Chef taucht auf


Robin hat seine Kasstten


Higgins stört mal wieder...

Info : Dies ist Eine der zwei Episoden, die eigentlich als Pilotfilme für Ablegerserien geplant waren. Erin Gray („Buck Rogers“) sollte Joy Doyle in ihrer eigenen Serie, die Bellisario produzieren sollte, spielen. Das gleiche gilt für William Lukking in der Episode "Two Birds of A Feather". Keine der Serien wurde produziert, außer der Pilot-Episode innerhalb der „Magnum“ Episoden. Beachten Sie auch den Ersten von zwei Gastauftritten des/der Models/Schauspielerin Jacquelyn Ray. Sie spielt in "Birdman of Budapest" erneut mit und sie ist Tom Selleck's frühere Frau, mit der er 10 Jahre verheiratet war.