Deutscher Titel :

Christopher Columbus - Der Entdecker
Orginaltitel : Christopher Columbus - The Discovery
USA 1992 115 min Regie : John Glen
Darsteller : Tom Selleck, Georges Corraface, Marlon Brando,Rachel Ward, Mathieu Carrière

der König wägt ab

sehr nachdenklich

Columbus dankt
Im Jahre 1492 entdeckte Christopher Columbus Amerika. Um dies jedoch zu versuchen, sprach er mit seiner Idee, Indien über den westlichen Seeweg zu erreichen, beim potugiesischen und später auch beim spanischen Hof vor. Doch Columbus (Georges Corraface) wird zunächst abgewiesen und gerät als vermeintlicher Ketzer sogar in die Hände der Inquisition. Zum Glück ist die spanische Königin (Rachel Ward) dem idealistischen Draufgänger wohlgesonnen. Sie beeinflußt den König (Tom Selleck), Columbus die erforderlichen Schiffe zu überlassen. So kann dieser endlich gen Westen aufbrechen...

König Ferdinand

der spanische Thron

das Königspaar
Info : 1992 kamen gleich zwei Filme über die Entdeckung Amerikas in die Kinos. Dieser hier war der erste. Tom Selleck zeigte sich später nicht recht zufrieden mit seiner Rolle. Es gab wohl Unstimmigkeiten um das Drehbuch. Ausserdem war Sellecks Tochter während der Dreharbeiten sehr krank und er wollte lieber bei ihr im Krankenhaus sein .